Beratung am HGE

Nach einer psychologisch orientierten Zusatzausbildung durch die schulpsychologische Beratungsstelle des Regierungspräsidiums Stuttgart, bin ich, Hana Ewert, als Beratungslehrerin am HGE tätig und biete eine Beratung für Schüler und Eltern an. Das Angebot ist absolut freiwillig und kostenlos!

Zu meinen Beratungsfeldern gehören:

• Beratung und Hilfe bei der Bewältigung von Schulschwierigkeiten jeder Art, Leistungs- und Teilleistungsschwächen (v.a. LRS/ Dyskalkulie) und Lernproblemen (z.B. Lernverhalten, Motivation, Konzentration)
  • Information über Schullaufbahnmöglichkeiten
  • Hilfe bei der Bewältigung von Problemen im psychosozialen Bereich: z.B. Familie/ Sozialverhalten/ Verhaltensauffälligkeiten/ AD(H)S/ Mobbing/ Ängste/ Stress/ Suchtverhalten/ psych. Krankheiten etc.
  • Weitergabe von Kontaktdaten weiterer Unterstützersysteme, Vermittlung an Psychologische Beratungsstellen, Therapeuten, Suchtberatungsstellen etc. auch in Zusammenarbeit mit der Schulpsychologischen Beratungsstelle Heilbronn
  • Diagnoseverfahren zu Konzentration, Begabung oder Interessen für die Schul- und Berufslaufbahn

Alle Gespräche und Untersuchungsergebnisse sind vertraulich; niemand erfährt etwas, solange nicht die beteiligten Schülerinnen und Schüler oder deren Eltern zugestimmt haben.

Wie kann man mich erreichen?

Hana Ewert, OSTR`

• Direkt in der Schule ansprechen